Mehr Infos


Demo Texts

CodingClub

Der CodingClub bietet kostenlose Workshops für jung und alt.
An verschiedenen Standorten finden über das Jahr verteilt CodingClubs zu den unterschiedlichsten Themen statt.
Wenn du dich für Technik oder Informatik interessierst und lernen möchtest deine eigenen Ideen umzusetzen, dann bist du hier genau richtig!
Melde dich am besten gleich für einen CodingClub in deiner Nähe an.
Wir freuen uns auf euch!

Du möchtest ein spezielles Thema lernen und weisst nicht wie du weiterkommen kannst?
Du brauchst Hilfe beim programmieren lernen für die Schule oder Uni?
Dann schreib uns ganz einfach! Wir helfen dir gerne :)

Ein CodingClub wäre auch etwas für ihr Unternehmen?
Melden Sie sich doch einfach bei uns!

CodingClub Workshops für jeden CodingClub Überuns für jeden CodingClub Workshops für jeden Read More

CodingClub Workshops


Sei es zur Fortbildung, um neues zu Entdecken, oder um tiefer in ein Thema einzutauchen: Unsere kostenlosen Workshops bieten für jeden etwas! Unter den zahlreichen Veranstaltung zu stets unterschiedlichen Themen ist auch sicher etwas für deinen Geschmack dabei. Einfach Anmelden und schon kann es losgehen! Wir freuen uns auf dich!

FAQ - Frequently Asked Questions

Kosten die CodingClubs etwas?

Nein! Unsere Workshops haben das Ziel für jeden ohne Einschränkungen zugänglich zu sein und sind daher für die Teilnehmer komplett (!) kostenlos

Muss ich mich verbindlich anmelden?

Die Anmeldung zu einem Workshop ist nicht verbindlich und auch wenn du einmal doch absagst passiert selbstverständlich nichts.
Die Anmeldung dient lediglich uns dazu einen Überblick zu behalten.

Brauche ich Vorkenntnisse um teilnehmen zu können?

Grundsätzlich nicht. Die meisten Workshops sind auch für komplette Anfänger geeignet...
Und sollte doch einmal ein Workshop für Fortgeschrittene dabei sein, dann schreiben wir dass auf jeden Fall dazu.

Unsere nächsten Termine...


18.10.2018  CodingClub Happylab Salzburg | C-Programmieren
Gemeinsam mit dem Happylab Salzburg...


22.11.2018  Coding Club | Happylab - Arduino
Gratis CodingClub Workshop im Happy...


23.11.2018  Coding Club | Eurofunk Kappacher
Gratis CodingClub Workshop bei Euro...


30.11.2018  Coding Club | VHS Wien
Gemeinsam mit dem Film und Medien Z...


14.12.2018  Coding Club | FH-Salzburg
Der 2. Codingclub dieses Semester a...


CodingClub - Über uns


Der CodingClub fand zum ersten mal im November 2016 an der Fachhochschule (FH) Salzburg in Puch-Urstein statt.
Die Idee zum CodingClub hatte Arthur Schuchter, welcher neben seiner beruflichen Tätigkeit in Österreich, auch an der Universität in Bodo (Norwegen) arbeitet und dort bereits früher erfolgreich "CodingClubs" organisierte.
Nach dem der erste Workshop an der FH Salzburg ein voller Erfolg war, wurde es schon bald zu einem (beinahe) monatlichen Event an der FH Salzburg und seither immer weiter ausgebaut.
Mit der Zeit entstanden auch Kooperationen mit Österreichischen Firmen und anderen (Hoch-) Schulen und der CodingClub fand schon bald an mehreren Orten statt.

CodingClub in den Medien

Schreib uns einfach :)

Deine Nachricht:


Antwort-Adresse:

CodingClub für Firmen & Schulen


Sie würden gerne mithelfen?
Ein CodingClub wäre auch etwas für ihre Schüler/Klasse?
Dann melden Sie sich bei uns!
Gerne können auch ganze Klassen bei einem Workshop dabei sein, oder wir organisieren unter Umständen sogar einen eigenen Workshop in ihrer Schule.

Der CodingClub wird auch gerne als Möglichkeit für Fortbildungen und Recruiting genutzt. Beispielsweise für eine Lehre oder Trainees.

Kontaktiere uns:

Deine Nachricht:


Antwort-Adresse:


Alternativ können Sie natürlich gerne auch eine E-Mail an: info@codingclub.at senden!